Fotografie

Image
portrait

auf den Punkt gebracht

Olivia P.

Au·then·ti·zi·tät

Ich

suche Charaktere für charakteristische Bildgeschichten. Für Presseportraits, die die Geschichte der Person und des Unternehmens erzählen.

Die Suche gilt dem Schausteller, Schriftsteller und Tänzer. Dem Bekleider, Boutiqueinhaber und der Näherin. Dem Gastwirt, Barmann und der Käsesommeliere und allen, die interessante Geschichten zu erzählen haben…

Abbild

das „perfekte“ Imageportrait besteht aus der Vorbereitung, einer Geschichte, dem Menschen und dem Ergebnis. Das Abbild idealisiert, entfremdet aber nicht.

Die Geschichte dieser Person, des Unternehmens, seiner Identität mit wenigen Bildern erzählt.

Geschichte

und Lokation

der Aktor im Schauspielhaus
der Antiquar im Antiquariat
der Athlet in der Arena

Imagebildend

der Gast ist König

damals (nicht) essen gehen in Zeiten von Covid

Unter dem Thema „Imagebildend“ haben Katarina Klima und ich den coolen Koch Marco in seiner Kombüse besucht, um ihn nach einem Make-up-Bad beim Koch-Zaubern zu fotografieren.
Marco hat seinen „Schutz“ kurz vor dem 2. Lockdown eröffnet. „3 Monate hatte ich offen und dann…“.
Wer meint, das würde einen echten Wiener runterreißen, der irrt. „Obwohl ich so kurz da war, haben mich die Leute gleich aufgenommen, so als ob sie auf mich gewartet hätten.“ Ich weiß,  das ist nicht selbstverständlich und obwohl immer noch Lockdown ist, sind sie mir nach wie vor treu. Mein Dankeschön an meine „Gartler“, täglich frische „Wiener Küche“. Und nach dem Lockdown machen wir ein Gartenfest.

10 „Lieblings-Fragen“ an Marco:

Seit wann ist das dein Schutzhaus? Marco: seit August 2020
Dein wichtigstes Werkzeug in der Küche? Marco: ein scharfes Messer
Frucht? – Marco: Italienische Zitronen
Getränk? – Marco: Frisches Wasser, Wiener Hochquelle
Wofür steht deine Küche? – Marco: Hausmannskost, wir sind in Floridsdorf
Was bietest du deinem Gast als Erstes an? – Marco: Wochenkarte, hahaha
Hobby außer Kochen? – Marco: American Cars
Wofür bist du beruflich dankbar? – Marco: für „meine Gartler (Gäste)“
Wie viele Gastplätze hast du? – Marco: ich hab viel Platz!
Wann hast du Ruhetag? – Marco: was, ich hab Ruhe?
 
Der Gartler Karl-Heinz sagt:
Moch ka Werbung, am besten unter uns bleiben, hinten unter’m Kastanienbam

 

Marco, danke für deine Zeit für die Imageportraits! Wir kommen bald ohne Kamera wieder 🙂

 

Marco Leitner
Schutzhaus Blumenfreunde
21., Fännergasse 2
www.zummarco.at

Make-up: Katarina Klima

Imageportrait im April

Gesucht werden 5 Personen, die im März Zeit für ein Shooting haben. Mit dabei ist meine Visagistin, Katarina Klima für professionelles Makeup. Lokation in Wien und nahe Umgebung, Zeitaufwand 1-2 Stunden. Freude zur „Darstellung“, Bilder mit Namensnennung. Output: 5 Bilder für die Homepage, zur beidseitigen freien Verwendung für digitale und analoge Medien.    Bei Veröffentlichung auf der Homepage und anderen digitalen Medien nur mit Namensnennung und Verlinkung.

Mathias Lenz

Imagebildend

Imagebildend – Geschichten erzählen

1971 geboren

1997 Fotograf

1998 Meisterprüfung

 

Kontakt:
01/888 97 75
0660/6527111

Katarina Klima

Make-up Artist

Styling für Fotoshootings
Styling für Events
Brautstyling
Workshops

Wer passt so ins Bild?

Schausteller, Schriftsteller, Dichter, Musiker, Travestie, Balletttänzer, Zauberer, Sportler, Gastronom, Hotelier, Koch, Käsesommeliere, Barmann, Antiquariat, Sammler, Forscher, Modedesigner, Bekleider, Boutiqueinhaber, Näherin, Visagist, und all denen die eine Geschichte zu erzählen haben.

Service

Beinhaltet Vorbesprechung, Fotomake-up, Fotografieren, Aufbereitung und 10 digitale Bilder. Fotodauer ca. 1-2 Stunden

Im Projektzeitraum März statt EUR 380,- zu EUR 00

Weiteres Service: Aufbereitung für Druck und Homepage. Gestaltung von Drucksorten, Briefpapier, Visitenkarten, Folder, Bannerdesign,

 

 

interessiert?

Bitte per Telefon 0660/65 27 111

per Mail: lenz@portraitfoto.at

Wikipedia

Das Image ist das Gesamt- und Stimmungsbild bzw. der Gesamteindruck, den eine Mehrzahl von Menschen von einem Meinungsgegenstand hat (z. B. von einer Person, von einer Organisation, von einem Unternehmen, einem Markenprodukt…). Ein Image entsteht vor allem affektiv auf der Gefühlsebene und reflektiert Assoziationen.

Link: Wikipedia